Empathie senkt Krankenstände
In vielen Unternehmen fehlt Empathie im Leadership an allen Ecken und Enden. Vorgesetzte wissen nicht, wie gefühlvolle Führung funktioniert und wie man achtsam mit seinen Mitarbeitern umgeht. Die Quittung hierfür lässt deshalb oft nicht lange auf sich warten: steigende Krankenstände bei den Mitarbeitern!
Revolution statt Resignation
Die Unternehmerin, Keynote Speakerin und Expertin für Motivation und Resilienz, Majda Moser, kennt dieses Problem vieler Firmen aus eigener Erfahrung. Mit ihrer spannenden Keynote unterstützt sie Unternehmer und Führungskräfte dabei, mehr Achtsamkeit und Empathie im Leadership zu integrieren und dabei ein gutes Miteinander im Team zu schaffen und bei allen Mitarbeitern eine grundlegende Resilienz zu entwickeln.
Wo die Worte aufhören, muss die Empathie im Leadership anfangen. Gerade das ungesagte der Mitarbeiter ist für Vorgesetzte oft die wichtigste Botschaft. Eine gefühlsmäßige Führung auf Augenhöhe, die mit viel Achtsamkeit gegenüber dem Team vollführt wird, ist essenziell, um ein gutes Miteinander zu haben. Achtsamkeit und Empathie im Leadership sind mehr als ein paar nette Worte. Zuhören und Ausreden lassen ist dabei ebenso wichtig, wie Hände öffnen, anstatt bei Problemen die Ellenbogen auszufahren. Positives Leadership findet auf Augenhöhe statt und fördert die Resilienz jedes einzelnen Mitarbeiters!
Um Krankenstände zu senken, die Resilienz der Mitarbeiter zu erhöhen und dadurch die Ausfallzeiten zu minimieren, ist es für Unternehmer und Führungskräfte extrem wichtig, ihren Mitarbeitern mit viel Achtsamkeit zu begegnen. Nur wenn sich die Angestellten mit ihren Aufgaben und Kollegen bzw. Vorgesetzten wohlfühlen, bleiben diese auch langfristig physisch und psychisch gesund. Wer Empathie im Leadership vorlebt, der wird auch automatisch ein gutes Miteinander im Team fördern. Gemeinsamkeiten und gute Gespräche machen stark und sind für den harten Wettbewerb definitiv ein entscheidender Faktor.
Die begeisternde Keynote Speakerin und Unternehmerin Majda Moser zeigt in ihrer mitreißenden Keynote auf, wie wertvoll Empathie im Leadership für ein gutes Miteinander ist und warum auch Achtsamkeit ein wichtiger Bestandteil beim Senken von Krankenständen ist. Denn nur wenn sich der Mensch wertgeschätzt fühlt und sein Selbstwert nicht immer wieder aufs Neue einen Knacks bekommt, kann dieser für das Unternehmen zur Hochform auflaufen und die für ihn beste Leistung erbringen!